Montag, 5. Oktober 2009

Asia Bistro Nha Trang, Friedensstraße 25, 63165 Mühlheim

Einleitung:
Da das Nha Trang zu meinem bevorzugten Lieferdiensten für die asiatische Küche gehört, wollte ich auch einmal im Restaurant speisen und mich dort mal umsehen. Also nutzte ich den freien Tag um dort mit einem Freund mittags zu speisen.

Ambiente und Begrüßung:
Nicht grade einladend, das war mein erster Eindruck beim Betreten des Lokals. Auf den zweiten Blick wurde es nicht besser. Dreckiger Fußboden, speckige und mit Krümeln verunreinigte Sitzbänke. Zu guter letzt machte ich mir den Spaß und fuhr mit dem Finger mal über einige Stellen im Lokal. Hätte ich es bloß nicht getan. Finger dicker Staub auf den Lampen, Fensterbänken und Wandverkleidungen. Da wollte ich schon wieder gehen, aber blieb dann doch noch.... Später stellte ich fest, dass die WC- Anlage auch nicht wirklich sauber war. Dazu kam, dass dort das Licht nicht ging und die Klotür beschädigt war.

Die Begrüßung war für ein asiatisches Restaurant mehr als kühl. Ich hatte den Eindruck, dass wir als die einzigen Gäste hier mehr störten, als willkommen zu sein.

Service und Speisekarte:
Die Bedienung war nett, aber wie schon gesagt, sehr kühl. Kein Lächeln oder freundliches Wort. Die Getränke und Speisen wurden aufgenommen und kamen auch zügig. Wäre hier ein wenig mehr Freundlichkeit gekommen, hätte ich mich sogar zu einer Note „gut“ hinreissen lassen. So langte es nur für „mittelmäßig“.

Die Speisekarte ist die gleiche, die ich schon vom Lieferservice her kannte. Sie beinhaltet einen Mix aus der chinesischen und thailändischen Küche.

Getränke und Essen:
Zu trinken gab es Fanta und Malzbier, welches wohl mangels der richtigen Gläser in einem gerippten Apfelweinglas serviert wurde.

Bei den Vorspeisen entschieden wir uns einmal für die gebackenen Wan Tan und da die Frühlingsrollen aus waren, wählte mein Freund einen Hühnerfleischspieß Sate mit Erdnuss-Soße. Als Hauptspeisen wählten wir knusprig gebackene Ente mit Gemüse und Erdnuss-Soße sowie Rindfleisch mit Zwiebeln in der scharfen Variante.

Vorspeise:

Wan - Tan







Vorspeise:

Sate
(Hühnerfleischspieß
mit Erdnuss-Soße)





Hauptgang:

Rindfleisch mit Zwiebeln







Hauptgang:

gebackene Ente
mit Ednuss-Soße





Alle gereichten Speisen waren wirklich gut. Ich möchte sogar bei den Wan Tan soweit gehen, dass ich sie mit zu den besten zähle, die ich jemals gegessen habe. Auch mein Freund war mit seiner Ente hoch zufrieden.

Fazit:
Ein dreckiges Lokal mit guter Küche. Ich werde mit Sicherheit nicht noch mal dort Essen. In der Hoffnung und der Illusion verfallen, dass sich die Zustände im Lokal nicht auf die Küche übertragen, werde ich aber weiterhin den Lieferdienst nutzen. Denn eines ist sicher, die Gerichte die sie auf den Tisch bringen sind frisch und lecker. Hoffentlich werde ich das nicht einmal bereuen... ;-)

Essen: ****
Service: **
Ambiente: *
Sauberkeit: *
Preis-Leistungsverhältnis: ***

Keine Kommentare: