Mittwoch, 23. September 2009

Kesselhaus, Adolf-Haeuser-Str.1, 65259 Frankfurt am Main

Einleitung:
Eine zweitägige Schulung und eine kurze Mittagspause waren der Anlass für meinen Besuch im Kesselhaus in Frankfurt-Höchst.

Ambiente und Begrüßung:
Bei dem Restaurant handelt es sich eigentlich um einen „Imbiss“ an dem eine Gaststätte angeschlossen ist. Während zur Straßenseite ein Imbiss mit Dönerspieß und frischen Brathähnchen existiert, gelangt man über den Seiteneingang in die Gaststätte. Diese ist durch eine Glasscheibe vom Imbiss getrennt. In dem hinteren Raum der Gaststätte stehen mehrere Billardtische und Automaten. Das ganze Lokal wirkt irgendwie heruntergekommen und schmuddelig auf mich. Hier ist lange nichts mehr renoviert und modernisiert worden. Dabei kann man durch die noch vorhandenen Inneneinrichtung und Dekoration erahnen, dass es einmal ein schmuckes Lokal gewesen sein muss. Die Variante mit dem Imbiss (aus dem auch alle Speisen für die Gaststätte kommen) halte ich für nicht glücklich.

Trotzdem wurde ich beim Betreten nett gegrüßt und auch die Servicekraft war schnell an meinem Tisch.

Service und Speisekarte:
Der Service war okay. Die einzige Bedienung kümmerte sich gut um mich, wobei auch nur ein weiterer Tisch zur Mittagszeit belegt war.

Die Speisekarte ist recht einfach gehalten. Mehrere türkische Gerichte wie Döner, Lachmancun usw. und dazu Grillhähnchen vom Spieß, Schnitzel, Frikadellen und ähnliches. Ebenfalls gibt es einfache Hausmannskost auf der Tageskarte.

Getränke und Essen:
Wegen der knapp bemessen Mittagspause entschied ich mich für ein Pils und einen Dönerteller mit Reis und Beilagensalat. Das Getränk und auch das Essen kamen zügig und schmeckten gut. Zur Verdauung gab es noch einen Kräuterschnaps. Preislich war das „Mittagsmenü“ mit 9,20 € für Frankfurt günstig.

Fazit:
Ein schnelles Mittagessen und das war es auch. Wegen dem Erscheinungsbild und der Atmosphäre des Lokals ist ein Wiederholungsbesuch allerdings so gut wie ausgeschlossen.

Essen: ***
Service: ***
Ambiente: *
Sauberkeit: *
Pris-Leistungsverhältnis: ****

Keine Kommentare: