Dienstag, 20. Oktober 2009

"Und plötlich blickst du bis zum lieben Gott"

Senator`s Buchtipp:
Die zwei Leben des Horst Lichter

Sein Motto: Es gibt immer Alternativen. Sein Rat: Das Leben zum Genuss machen. Horst Lichters Lebenslinie zeigt steil nach oben. Neben vielen TV-Gastauftritten, neben dem Kochen bei "Kerner" und "Lanz", neben einer eigenen Bühnenshow hat er mit "Lafer! Lichter! Lecker!" ganzjährig eine eigene Kochshow im ZDF zur besten Sendezeit.
Doch Horst Lichter war auch schon mal ganz unten: zwei Hirnschläge, ein Herzinfarkt, der frühe Verlust eines Kindes. Davon erzählt dieses Buch. Und davon, wie es der Lebenskünstler geschafft hat, wieder auf die Beine zu kommen.
Markus Lanz, Redaktionsleiter und Moderator der RTL-Sendung "Explosiv", hat sich mit Horst Lichter in die klösterliche Abgeschiedenheit der Bergwelt Südtirols zurückgezogen, um der Lebensgeschichte von Horst Lichter auf die Spur zu kommen. Entstanden ist die Lebensgeschichte einer schillernden Persönlichkeit. Klug, tiefsinnig und äußerst unterhaltsam wird Lichter porträtiert: ein medial-geniales Orginal zwischen Koch, Kaberretist, Sammler, Herd-Humorist und Gastro Philosoph...
Erschienen ist das Buch 2007 im Gütersloher Verlaghaus
(gebundene Ausgabe)
ISBN-10: 3579064592
ISBN-13: 978-3579064598
zu einem Preis von 19,95 Euro

1 Kommentar:

Rico hat gesagt…

Hallo,
erst einmal vielen Dank für den netten kommentar über meinen Blog. Ich kann das Lob gerne an dich zurückgeben, denn dein Blog ist gut aufgebaut und sehr informativ. Werde bestimmt nicht das letzte mal zu Besuch kommen. Werde deinen Blog gerne bei mir verlinken.
Gruß Rico der Gastromacher