Donnerstag, 19. März 2009

Barack Obahmas Lieblingsessen

In kaum einen Punkt wie diesem, wir so viel spekuliert in der Presse. Und was isst der Herr Barack Obama denn nun am liebsten? Hier scheiden sich die Geister und scheinbar kann jeder sich was ausdenken und dann veröffentlichen. Da ich mich nicht auch an diesen Spekulationen beteiligen will, habe ich euch mal ein paar Recherchen rausgesucht:

Laut der Bild Zeitung isst Herr Obama am liebsten Muscheln, laut der Main Post und der Badischen Zeitung am liebsten Pizza Salami, laut abenteuer-reisen.de ist es ein „New York Strip“ Steak. Aber dessen nicht genug, denn laut der Morgenpost und herzogin.de ist es Chili con Carne.

Die meisten Verweise findet man tatsächlich auf das Chili als Obamas Lieblingsessen. Es ist schon sehr interessant wie gründlich bei unseren Pressevertreten recherchiert wird. Mal sehen wer als nächstes sein Lieblingsessen preisgibt?

Wie die Bild Zeitung berichtete, wollte in belgischer Fernsehsender sogar das Lieblingsessen von Adolf Hitler nachkochen, „Forelle in Buttersoße“ (Forelle Müllerin). Diese Nachricht schaffte es sogar in die Tagesschau der ARD.
Forelle bei diesem Herrn…?? Da hätte ich eher auf Sauerkraut oder einen Schweinsbraten getippt.

Keine Kommentare: