Samstag, 27. Dezember 2008

Asia Regent, Seligenstädter Straße 70, 63179 Obertshausen

Einleitung:
Am 23.12.08 ging es in das Asia Regent in Obertshausen. Da unser letzter Besuch in Mühlheim bei einem Chinarestaurant nicht so erfreulich war, wollten wir es heute mal eine Gemeinde weiter probieren. Zumindest schien das Asia Regent besser besucht, denn es war recht gut gefüllt.

Ambiente und Begrüßung:
Das Lokal liegt im ersten Stock direkt an der Hauptstraße in Obertshausen-Hausen. Das Ambiente ist nicht wirklich chinesisch. Vielleicht wirkte auch nur die Weihnachtsdekoration mit all den blinkenden Lichtern in den Plastikpflanzen negativ. Was ich aber recht schön fand, war der große Brunnen mit einem kleinen Wasserfall im Lokal.

Die Begrüßung war wie bei den Asiaten gewohnt recht höflich und freundlich. Wir bekamen einen schönen Tisch direkt am Fenster. Als wir Platz nahmen bekamen wir auch direkt unsere Speisekarten.

Service und Speisekarte:
Der Service war teilweise gut, hatte aber auch erhebliche Schwächen. So wurde beim bereits eingedeckten Tisch nicht das überzählige Besteck entfernt. Dieses sollte sich aber später noch als nützlich erweisen. Während wir mit Getränken gut versorgt wurden, gab es bei den Speisen einige Probleme. So kam einmal die falsche Vorspeise, die meine Begleitung dann aber trotzdem nahm, damit wir zusammen essen konnten. Auch wurde das abgeräumte Besteck nicht ersetzt. Das schnappten wir uns dann von den eingedeckten Nachbarplätzen.

Die Speisekarte ist okay. Es gibt einige Spezialitäten vom Küchenchef und die Karte führt durch den asiatischen Raum. Hier findet eigentlich jeder etwas.

Getränke und Essen:
Da ich am nächsten Tag noch arbeiten musste blieb ich bei Apfelsaftschorle während meine Begleitung Sake trank. Als Vorspeise wählte ich eine Hummerfleischcremsuppe. Meine Begleitung bestellte eine Wan-Tan Suppe bekam aber die klassischen gebackene Wan-Tan. Zum Hauptgang gab es einmal den Klassiker „Acht Schätze“ und Chom-Kam al la China Ente. Als Dessert noch eine gebackene Banane mit Honig.

Vorspeise:

Wan-Tan







Hauptgericht 1:

"Acht Schätze"







Hauptgericht 2:

Chom-Kam al la
China Ente





Die Vorspeisen fielen alle beide glatt durch. Die Suppe war fade und hatte kaum Geschmack. Die Wan-Tan waren fettig und teilweise verbrannt. Umso überraschter waren wir von den Hauptgerichten. Diese waren wirklich lecker. Die Ente war kross gebacken und auch das Gemüse bissfest und knackig. Auch bei den acht Schätzen war alles frisch und sehr schmackhaft und gut abgeschmeckt. Das Dessert allerdings war wieder einfallslos. So war es mal wieder ein auf und ab mit der Küchenleistung. Der vom Haus spendierte Digestif bestand aus zwei Gläsern Pflaumenwein.

Fazit:
Von Chinesisch-Essen-Gehen habe ich für die nächste Zeit genug. Das einzige was überzeugte waren die beiden Hauptspeisen. Leider ist das für einen gelungenen Abend wirklich zu wenig. Daher kann ich hier auch keine Empfehlung aussprechen. Falls es einen erneuten Besuch geben sollte, werde ich mich nur auf das Hauptgericht beschränken.

Essen: ***
Service: **
Ambiente: **
Saubrkeit: ***
Preis-Leitungsverhältnis: ***

Keine Kommentare: